Please select a page template in page properties.

Fachwerkhäuser

Schöne Fachwerkhäuser schmücken den Ort. Die Apotheke am Kirchplatz wurde 1463 als Zehnthof der Truchsesse zu Wetzhausen erbaut und ist somit das älteste bekannte Bürgerhaus im gesamten Landkreis Haßberge. Aus der Reihe der alten Wirtshäuser sei der "Fränkische Hof" (1685) hervorgehoben, dessen Fassade eine Reihe von Wappenschildern und Holztafeln zeigt; die (heute noch gültigen) Gedanken des damaligen Bauherren drückt eine originelle Inschrift aus:
"Bauen ist eine schöne Lust - Bauen habe ich gemust - Aber ich habe nicht gewust - Wie das Bauen soviel kust".

Stadt Hofheim i.UFr.
Marktplatz 1
97461 Hofheim i. UFr.

09523 / 50337-0
Mo-Do 8:00 bis 12:00 Uhr u. 13:00 bis 16:00 Uhr
Fr von 8:00 bis 12:00 Uhr
sekretariat@stadt-hofheim.de